Schach in der Pfennigparade

Schach in der Pfennigparade: Munich Residential fördert das Schachtraining in der Pfennigparade. Endlich fand auch wieder das große Turnier statt.

Am 30. Juni und am 1. Juli 2022 war es endlich soweit: Nach zweijähriger Pandemiepause konnte das 12. Schachturnier „Geistesblitz und Taktikwitz“ in der Pfennigparade starten.

Unter der Schirmherrschaft von Verena Dietl, Münchens Sportbürgermeisterin, kamen 50 Kinder, Jugendliche und Erwachsene zum Zweikampf am Schachbrett in die Pfennigparade. Zum Glück konnte das Schachtraining nach der ersten Coronapause vor zwei Jahren sehr rasch auf Online-Training umgestellt werden. So dass alle Teilnehmenden optimal vorbereitet an den Start gingen. In bis zu sieben Runden wurde von 09.00 Uhr bis in den frühen Nachmittag gespielt. Am ersten Tag gab es unter den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern eine klare Siegerin und am zweiten Tag bei den Jugendlichen und jungen Erwachsenen einen glücklichen Sieger.

Gefördert wird das wöchentliche Training von der Munich Residential durch Roman Krulich und Moritz Opfergeld. Die Schachstiftung München und die Pfennigparade danken sehr für die Bereitstellung der finanziellen Mittel.

Die vollständige Pressemitteilung der Münchener Schachstiftung finden Sie unter folgendem Link:

Schachturnier in der Pfennigparade – Geistesblitz und Taktikwitz

Pressekontakt