arsago News

Versicherer beteiligt sich an arsago-Wohnportfolio mit 2.100 Einheiten

Erschienen im DEAL-Magazin, zum Originalartikel

Eine deutsche Versicherungsgruppe hat sich mehrheitlich an einem wesentlichen Teil des Wohnimmobilien-Bestandes der arsago Gruppe beteiligt. Insgesamt handelt es sich bei dem Portfolio um rund 2.100 vermietete Wohnungen mit einer Wohn-/Nutzfläche von ca. 130.000 qm, die in den Bundesländern Berlin, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Saarland, Sachsen und Sachsen-Anhalt gelegen sind. Das Management des Portfolios bleibt in den Händen von arsago.

Die zwei Gründungspartner von arsago, Robert Bierich und Roman Krulich, äußern sich wie folgt: „Mit dieser Transaktion ist es uns gelungen, einen finanzstarken und langfristigen institutionellen Partner zu gewinnen. Wir haben es geschafft, für unsere bisherigen Investoren einen erfolgreichen Exit zu erzielen und gleichzeitig unserem neuen Investor einen marktgerechten Einstieg in Wohnimmobilien zu ermöglichen.“ Weitere Zukäufe sind geplant.

Begleitet wurde die Transaktion auf Käuferseite von der Kanzlei Allen & Overy. Auf Verkäuferseite waren die Kanzleien Ettrich Rechtsanwälte aus Frankfurt sowie Brummer und Partner mbB aus München tätig.

Pressekontakt